News und Berichte

Neuigkeiten und Berichte zu Leon Harth

Leon-Harth ist IBO-Continental-Champion

IBO-Continental-Champion!

Mai 26, 2018

Liebe Freunde,

um es vorweg zu nehmen, der Gürtel ist in Detmold. Wie erwartet, war es eine harte Prüfung gegen die Tschechische Nummer eins Karel Horejesek. Nach dominierenden fünf Runden von mir, versah mir mein Gegner einen Kopfstoß über das rechte Auge. Dies führte zu einem Cut, der so groß war, dass mir leider ein weiteres Boxen unmöglich machte. Der Ringarzt musste den Kampf abbrechen.Nach einstimmigen Ergebnis der Punktrichter, wurde ich zum Sieger erklärt.

Ich bin sehr glücklich, den Gürtel jetzt mit nach Detmold gebracht zu haben. Allerdings musste der tiefe Cut im Hamburg Altona Krankenhaus mit 6 Stichen vernäht werden.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei meinem Management Dzevad Corhamzic Cor Promotion bedanken, der mir erst diesen Titelkampf ermöglicht hat. Des Weiteren natürlich auch bei meinem Trainerteam Andreas Müller und Artur Grigorian.

Die Zwischenetappe ist geschafft, ihr werdet bald Neues erfahren.
Euer Leon Harth

Ungerechte Niederlage gegen Arthur Mann.

Juli 10, 2017

Hallo Boxfreunde,
am Samstag war ein spannender und spektakulärer Kampf. Ich habe alles getan, was man für einen Sieg nötig gewesen wäre. Aber am Ende sahen zwei Punkterichter Arthur vorne. Was für viele und mich selber ein Fehlurteil war. Für das Urteil kann der Sportler nichts, deshalb trotz allem Glückwünsche an Arthur. Ich hoffe auf ein Rematsch. Wenn Arthur der wahre Champion ist, wird er mit einem Rematsch einverstanden sein. Ich denke auch, dass weder die Zuschauer noch die Boxbegeisterten was dagegen hätten.

Einen großen Dank an meinen Sponsoren und mein Team für die tolle Unterstützung Vielen Dank!

Ich werde noch stärker zurückkommen, Euer Leon Harth

Krzysztof Diablo-Włodarczyk vs. Leon-Harth

Mit dem Bürgermeister Rainer Heller!

Juni 14, 2017

Heute hat uns der Bürgermeister von Detmold Rainer Heller, alles Gute für den Kampf am 08.07. gewünscht. Anlass des Treffens war aber auch die Übergabe einer gewonnenen Freikarte an Frauke Stern.Sie begleitet uns mit nach Ludwigshafen zur Unterstützung. Der Termin war sehr angenehm und wir fühlten uns geehrt, durch das persönliche Daumen drücken von unserem Bürgermeister.

Knappe Niederlage gegen "Diablo" Włodarczyk

Dezember 10, 2016

Hallo Boxfreunde,
leider hat es im Kampf gegen den früheren Weltmeister Krzysztof "Diablo" Włodarczyk nicht ganz zu einem Sieg gereicht. Leon Harth musste sich nach 12 hart umkämpften Runden geschlagen geben. Die Entscheidung war relativ knapp und viel nach Punkten für Włodarczyk aus (116:112, 115:113, 116:112).

Dennoch schaut Harth optimistisch in die Zukunft und möchte sich weiter verbessern. Außerdem bedankt er sich bei seinen Fans und bei seinen Trainern für die tolle Unterstützung.

Krzysztof Diablo-Włodarczyk vs. Leon-Harth

Leon Harth besiegt David Vicena!

Mai 13, 2016

Liebe Boxfreunde, Leon gewann seinen Kampf in Berlin durch TKO in der ersten Runde sehr überzeugend gegen den Herausforderer David Vicena. Dabei bedankt er sich herzlich bei seinem Team und seinen Sponsor Rechtsanwalt Volk & Partner für die tolle Unterstützung.

Erfolgreiche Verteidigung des GBU – Titels

Januar 09, 2016

Am Samstag gewann Leon erneut und konnte seinen Titel wiederholt verteidigen. Dieses Mal war der Gegner Vladimir Idranyi aus Slowakei. Dieser zeigte eine gute Vorstellung und konnte erst in der achten Runde einstimmig nach Punkten besiegt werden. Vielen Dank an die zahlreichen Fans die nach Berlin gefahren sind um Leon zu unterstützen!

Erneute Verteidigung des Titels

April 18, 2015

Durch ein K.O. in der ersten Runde verteidigte Leon seinen Europatitel der GBU überzeugend und bleibt weiterhin der Titelträger. Der Gegner Zeljko Bojic aus Bosnien und Herzegowina war sehr bemüht, hatte jedoch gegen den starken Leon keine Chance. Leon bedankt sich besonders bei seinem Kraftkonditionstrainer Andreas Müller und seinem Coach Zijo Poljo für die großartige Vorbereitung.

Leon Harth ist GBU Europameister!

Dezember 12, 2014

Endlich ein großer Titel der sich sehen lässt! Leon darf sich ab sofort Europameister nennen. Den Titel gewann er am 13. Dezember in Karlsruhe gegen den Herausforderer Istvan Bobis aus Ungarn. Dabei trat Leon von Beginn des Kampfes sehr überzeugend auf und lies keine Zweifel zu, dass er den Ring als Sieger verlassen wird. Am Ende war es ein eindeutiger KO-Sieg, der Leon zum GBU-Europameister machte.

Sieg gegen Emre Altintas!

Mai 23, 2014

In einem intensiven Kampf gewann Leon gegen seinen Wiedersacher Emre Altintas durch ein technisches K.o. In der Halle „Essence“ (Essen) herrschte eine tolle Atmosphäre, in der beide Kämpfer aktiv unterstützt wurden. Dabei versuche der Herausforderer aus Köln durch seinen provokanten Einmarsch für Verunsicherung zu sorgen, musste jedoch im Kampf feststellen, dass er Leon unterlegen war und gab nach der zweiten Runde auf. Somit bleibt Leon weiterhin ungeschlagen und hat nach acht Kämpfen nur Siege vorzuweisen.

Weiterer Erfolg für Leon

März 15, 2014

Wieder ein spannender Kampf, indem sich Leon ein weiteres Mal durchsetzen konnte. Wie so oft agierte er sehr souverän und bezwang seinen Gegner Patrick Berger (31) aus Deutschland mit einem technischen KO in der siebten Runde. Die Zuschauer in Schönenberg (Mecklenburg-Vorpommern) kamen auf ihre Kosten.

Hart umkämpfter Sieg in Wien

April 13, 2013

Das war wohl sein schwerster Kampf bis jetzt. Obwohl Leon seinen Gegner aus Ungarn, Bela Juhasz, mit vielen harten Schlägen traf, wollte dieser nicht aufgeben und hielt bis zum Schluss durch, Respekt an diesen Gegner, viele an seiner Stelle hätten aufgegeben. Trotzdem war der Sieg unumstritten und einstimmig nach Punkten.

Souveräner Sieg in Berlin!

März 16, 2013

Liebe Freunde und Fans… In einem sehr guten Kampf hat Leon bewiesen dass er in seiner Entwicklung die nächste Stufe erreicht hat. Er zeige eine souveräne Leistung und dominierte seinen Gegner über 6 Runden und gewann schließlich hoch verdient. Somit hat er bis jetzt alle seine Kämpfe gewonnen!

Weiterer KO-Sieg in Wien!

November 02, 2012

3. KO-Sieg im dritten Kampf. Leon hat wieder mal überzeugt und gewann gegen seinen Herausforderer Robert Andrasik (31) bereits in der Runde 1, obwohl dieser mit seinen 31 Jahren und 63 Kämpfen deutlich erfahrener war.

Sieg in Belin durch K.O

September 07, 2012

Er hat es wieder geschafft und gewonnen. Bereits in der zweiten Runde schickte er seinen Gegner Yuttona Krongthon zum Boden und gewann durch einen K.O.

Sieg in Wien durch K.O.

Juni 30, 2012

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Leon seinen letzen Kampf in Wien, souverän gewonnen hat. Er zwang seinen Gegner in der zweiten Runde zum Aufgeben.

Sebastian Sylvester ist der neue Trainer von Leon Harth

Mai 20, 2012

Seit dem 20.5.2012 ist Sebastian Sylvester der Trainer von Leon, somit wird er von einem echten Weltmeister Trainiert!.